Mittwoch, 27. Oktober 2010

Rätsel?

So, hier ist es. Es ist doch nich so eindeutig und toll geworden wie ich es vorhatte, aber ich hoffe jemand erräts. Ohne viele Worte, hier!
(Antworten werden als Kommentare oder Nachrichten in Facebook entgegen genommen.)

Ich bin die Rache, bin dein Feuer,
jenes, so scheint allzu leicht,
der Lüge und Intrige weicht,
bin ich doch ein rechtes Ungeheuer.

Ich bin weder Herrscher, noch Lakai,
die meisten zählen mich eins von zwei.
Denn ohne Gegenstück kann ich nicht sein,
eins muss lachen, eins muss schrein!

Ich brande, Morde, verleite,
zu Taten, schwärzer als Nacht,
und such dennoch das Weite,
hab ich keine Macht.

Seid ihr mir Untertan,
hebt nicht zur Revolte an!
Es würde nichts erreichen,
zu köpfen die Starken und Reichen.

Doch leider bleibt nichts ohne Kampf verloren,
so hat Liebe mir oft gesagt,
wer in der Verzweiflung verzagt,
dem wird nie die Hoffnung, der Mut geboren.


Auf den Sturm,
& den Drang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen