Mittwoch, 11. Mai 2011

Schöne bunte Welt?


Komm zu mir, komm nur her,
komm zu mir gekrochen,
es fällt einem garnicht schwer,
ist der Geist erst gebrochen!

Tu' was ich dir sag, sprich mir nach,
ich bin dein Meister, dein Herr,
ob im Schlaf oder wach,
du willst immer mehr!

Du hast keine freie Minute,
bist unruhig, nicht mehr du,
weil ich deinen Geist überflute,
müll' dich mit Dreck zu!

Doch du kannst dich nicht abwenden,
wie schön ist doch die Welt!
Gehst du elendig verenden?
Oder gibst du den Held?

Mir ist's einerlei, du bist mein,
alles was du tust und denkst!
Dein Leben, dein Sein,
das du mir schenkst?

Du bist nur einer von vielen,
die mir verfallen!
Die gierig auf mich schielen,
geisteskrank lallen.

Mensch, dummes Tier, wach auf!
Es gibt Hilfe, du musst das nicht!
Es gibt Auswege, es geht bergauf,
ob Mensch, Sklave oder Wicht!

Wach endlich auf, fang an zu leben.
Wach endlich auf, hör auch zu flehen.
Jeder Mensch kann nach etwas streben,
muss nicht durch die Drogen vergehen.

Ich bin nicht so gut, wie ihr denkt,
ich hasse mich selbst, wisst ihr?
Zu viel Beachtung ihr verschenkt,
euer Haupt verneigt ihr vor mir.

Lasst mich zufrieden und sterben,
wenigstens für die wenigen,
die nach euch erben,
bleibt in Erinnerung als die Sauberen, Seeligen.


- Der Poet, Barde, Dämon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen