Mittwoch, 16. Februar 2011

Der Duft war dahin.

Hmm, es gibt nicht viel zu sagen.


Ich muss keinen Krieg führen, für mein Königreich,
denn es ist Zeit für einen Umbruch!
Vergessene Götter, alte Könige werden weich,
breitet über sie euer Leichentuch!

Verschließt die Erinnerung, weit weg von euren Kindern,
weit weg von allem was jemals kommen mag,
würde es euch doch nur daran hindern,
vielleicht nicht Heute, aber an einem andren Tag...

Denn das Dunkel vergeht nie, wird nie verwaschen,
soviel kann Regen hinwegspülen!
Rafft alles Gold in eure Taschen,
ihr werdet doch nur die Schwere fühlen.

Seid nicht einen Tag im Leben reicher als vorher,
doch der Gram um Besitz, er macht euch ärmer,
denn jeder weiss, Liebe macht wärmer,
weltliches gut wiegt nur schwer!

Der Mensch war schon immer leicht zu locken,
gierig, nach immer mehr Reichtum,
wollen sie doch nur dahocken,
während andere es ihnen gleichtun!

Auch ich bin nur ein Abglanz vom Licht, das Gott mir gab,
ich trage es mal hierhin, trage es dorthin,
letztens auch noch in mein Grab.
Wo ist hierbei der Sinn?

Wir leben, um zu leben,
nehmen, um zu geben,
Es mag mir schier das Herz verbrennen,
das wir Menschen uns selbst nicht kennen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen